Zur Frühlingsfeier des Sängerbundes begrüßte der Vorsitzende Uwe Süßmann gut gelaunt die zahlreichen Gäste im frühlingshaft geschmückten großen Saal des Treffpunkt Stadtmitte. Der Chor4You eröffnete den Abend. Mit Begeisterung und Freude präsentierten die SängerInnen unter Leitung von Peter Joas einen Querschnitt aus dem aktuellen Programm und stellten mit „Sweet Dreams“, „Aqua de Beber“, „Dieser Weg“, „Don’t it make my brown eyes blue“, „Mas que Nada“ ,„JavaJive“ oder „Viva la Vida“ ihre Vielseitigkeit unter Beweis.
Auch der Stammchor zeigte sich von seiner besten Seite und begeisterte die Zuhörer mit „Der Eseltreiber“,„Komm in die Gondel“, „Only you“, „Die Lei-nenweber“ und, passend zum Anlass, dem „Frühlingslied“.
Zum Abschluss standen beide Chöre gemeinsam auf der Bühne. Hierbei wurde es mit „Musik der Nacht“ aus dem Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber romantisch. Das Volkslied "Sah ein Knab ein Röslein stehn" begann traditionell, überraschte aber dann mit einer fetzigen Bearbeitung von Johannes Bittner. Die Zuhörer quittierten die Auftritte der beiden Chöre mit anhaltendem Applaus. Im Verlauf des harmonischen Abends überreichte Uwe Süßmann zum Dank für die geleistete Arbeit einen Geschenkkorb und Blumen an Chorleiter Peter Joas.